Unsere Links:

 

Online-Shop:    www.buchhandlung-almut-schmidt.de/shop

Blog:                leseschatz.com

Facebook:        www.facebook.com/Buchhandlung.Almut.Schmidt

Twitter:             https://twitter.com/AlmutSchmidt

YouTube:          Leseschatz-TV

Homepage:      www.buchhandlung-friedrichsort.de

 

Literatur – 10 deutsche Blogs, die Sie lesen sollten,

unser Leseschatz ist dabei!

 

Interview:

 

"Leseschätze aus Kiel" Buchreport!

Hauke Harder und sein Leseschatz werden im buchreport express vom 16.Januar 2020

ausführlich vorgestellt. (Online hinter einer Paywall)

 

"Vorsicht, Ansteckung!

litnity.com hat mit Buchhändler und Blogger Hauke Harder aus Kiel gesprochen; dabei entstand ein Interview mit einem sehr offenen, wachen Menschen, dessen Begeisterung für die Literatur regelrecht ansteckt. Keep on moving, Hauke Harder!"

 

Leuchtturm im Meer der Bücher

Hauke Harder  im Kieler Express (18. März. 2017)

 

Die Lust am Lesen verbreiten

Hauke Harder über das Lesen, soziale Netzwerke und echte Bücher

von Ruth Bender Kieler-Nachrichten Mittwoch, 19.Oktober 2016

 

Gespräch mit Hauke Harder In der Reihe »SeitenBlicke« führt Caterina Kirsten in unregelmäßigen Abständen Gespräche mit Literaturschaffenden aller Art. Heute komme ich zu Wort. Caterina Kirsten ist freie Lektorin und hält sich als solche bevorzugt in der Buchbranche auf, hauptsächlich in Frankfurter Literaturagenturen.

 

Das Bücher Magazin besucht für die Rubrik "Literatur Lotsen" ihre Lieblingsbuchhandlungen.  In der Ausgabe 02.2015 durften wir Rede und Antwort stehen.

 

Es entsteht ein neugieriges „Gemurmel“ um den Deutschen Buchpreis.

Sophie Weigand von u.a. Literaturen hat Buchhändlerstimmen zum Deutschen Buchpreis 2016 eingefangen… Ich durfte ebenfalls Rede und Antwort stehen. Hier geht es zum Artikel auf Literaturen

 

Meinungen des Buchhandels zum Deutschen Buchpreis.

Hauke Harder von der Buchhandlung Almut Schmidt steht Rede und Antwort.

 

Wie liest Du, "Almut"? 

Gespräch mit Hauke Harder über das Lesen.

 

Journalistische Experimente von Studierenden an der FH Kiel / Julia Königs über die Buchhandlung Almut Schmidt

 

Leben für das Buch

Buchhandlung Almut Schmidt Kiel. Reportage von Julia Königs

 

Artikel von mir im Börsenblatt:

- Warum Buchhändler Hauke Harder bloggt

- Gastspiel von Hauke Harder

 

Wir im Radio

Kontakt

 

 

Schon gewusst? Ich stehe für Vorträge oder Veranstaltungen zur Verfügung.

„Lebendigkeit, Humor und Tiefe – so könnte man Hauke Harder wohl gut beschreiben.“ Erika Heyden   Mehr

 

Mehr als ein üblicher EDV-Berater.

Website
Seit 2011 sind Herr Klein und sein sehr kompetentes und nettes Team unsere Begleiter und Berater bei EDV-Fragen. Ob Software- oder Hardware-Anschaffungen, Probleme oder Installationen, Herr Klein hat stets schnelle, gute und kompetente Lösungsvorschläge.
Man fühlt sich bei jeder Fragestellung rund um Hardware, Software, Internet-Auftritt bis hin zur Problembeseitigung willkommen und es macht Freude zu wissen, dass man stets zügig, gut und hilfreich beraten wird und die etwaigen Probleme beseitigt werden.
Danke an das ganze Team für die Hilfe, Wegbereitung und Unterstützung.

Für uns mehr als ein Steuerberater.

Website
Seit 2011 ist Herr Rosenbaum und sein sehr kompetentes und nettes Team unser Begleiter und Berater von der Existenzgründung bis hin zur täglichen Buchführung.
Herr Rosenbaum hat uns immer tolle Anregungen und Tipps geben können, um unseren Traum von einem eigenen Laden, einer Buchhandlung, Wirklichkeit werden zu lassen.
Man fühlt sich bei jeder Fragestellung, vom Logo-Design, Internet-Auftritt bis hin zur Buchhaltung willkommen und es macht Freude zu wissen, dass hier beim Team Rosenbaum der Mensch hinter den Zahlen wichtig ist.
Danke an das ganze Team für die Wegbereitung und die Unterstützung unseres Buchhändler-Traumes.