Am 18.02.2015 war Ulf Erdmann Ziegler unser Gast und hat aus seinem neuen Roman " Und jetzt du, Orlando!" gelesen:

Ulf Erdmann Ziegler ist ein sehr netter, sympathischer und kluger Autor, der an dem Abend einen gelungenen Einblick in das Werk: "Und jetzt du, Orlando!" verschaffte. Es waren stets humorvolle aber auch tiefgründige Auszüge, die uns Zuhörern die Protagonisten Oliver und Orlando auf ihrem Spaziergang durch London näher brachten. Es war ein Weg durch die Welt der Veränderung aber auch einer durch die der Literatur, des Films und der Kunst.

Hannes Hansen von den Kieler Nachrichten hat die Lesung besucht und schreibt:

"Und wie in allen seinen Romanen überzeugt Ziegler auch hier mit der Eleganz und Geschmeidigkeit einer Sprache, die zwischen Distanz und Anteilnahme, zwischen Ironie, ja Süffisanz und (seltener) emotionaler Anteilnahme behände wechselt."

Kieler Nachrichten vom 20.Februar 2015. (Ausg.Nr. 43 Seite 9 Kultur):